HTML
     
  Meine "Knipsekisten-Laufbahn"  
     
   
  Ich mit ca. 11 Jahren und meiner "Ritsch-Ratsch-Klick"  
     
  Als Kind bekam ich zu meinem Gebutstag meinen ersten Fotoapparat.
Eine Agfamatic 2008 tele-pocket auch bekannt als "Ritsch-Ratsch-Klick"
und man staune, sie hatte sogar damals schon eine Telefunktion...
 
     
 
Agfamatic 2008 tele-pocket
 
     
  Stolz knipste ich schonungslos drauflos, alles was mir in die Quere kam.
Besonders meine Eltern und meine Freunde habe damals bestimmt darunter leiden müssen,
wenn ich mir heute so die Fotos anschaue.
 
     
  Danach folgten noch 1 bis ...???... Fotoapparate, die ich heute leider nicht mehr benennen kann.  
     
  Später hatte ich mir die Olympus mju 1 AF Kompaktkamera gekauft.  
     
 
Olympus mju 1 AF Kompaktkamera
 
     
  Dann tauchte ich in die Wolt der digitalen Kameras ein ( oh wie wunderbar !!! )
und kaufte mir vor vielen Jahren die Pentax Optio 330GS.
 
     
 
Pentax Optio 330GS
 
     
  Ich musste feststellen, dass mir das Fotografieren mit einer Digitalkamera noch viel mehr spaß machte.
Schließlich konnte man die Fotos ja gleich begutachten.
 
     
  Nach einiger Zeit reichte mir die Pentax auch bald nicht mehr aus, denn ich wollte besser werden !
Also mußt erst einemal eine bessere Kamera her.
Anfang 2006 entschied ich mich für ein Bridge-Kamera
und zwar, meiner mir heute noch treuen, Canon Powershot S2 IS Kamera
 
     
 
Canon Powershot S2 IS
 
     
  Mit dieser Kamera habe ich phantastisch tolle Fotos hinbekommen. Man hatte ja schließlich viel mehr Einstellmöglichkeiten !  
     
  Da diese Kamera ja doch von ihren Maßen her größer war, gönnte ich mir die kleine Canon Ixus 100 IS für die Hosen/Handtasche.  
     
 
Canon Ixus 100 IS
 
     
  Ca. 3 Jahre später war ich soweit mir meine erste Spiegelreflexkamera zu kaufen, denn es war mir alles nicht gut genug, ich wollte immer besser werden, denn auch meine Ansprüche stiegen stätig.
Also nach langem Betraten und Überlegen kaufte ich mir schließlich die DSLR-Kamera  Canon EOS 450 D
 
     
 
Canon EOS 450 D
 
     
  Tja.....und nun bin ich bei meiner Canon EOS 50 D gelandet  
     
 
Canon EOS 50 D
 
     
  Und jetzt gibt es kein Halten mehr was das Fotografieren angeht !!!  
 
  
 
     
  .......und weiter gehts mit den NEUEN ;-)